Ganz Deutschland spricht über den Prügel-Skandal um Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz! Jetzt reden die Fans. Sie reagieren erschrocken und empört.
Warum ist „Tokio Hotel“-Tom so ausgerastet?
Der Zwillingsbruder von Sänger Bill hatte einer jungen Frau mit ausgestrecktem Arm ins Gesicht geschlagen, den Fan zu Boden gestoßen. Eine Überwachungskamera filmte den Vorfall an der „Aral“-Tankstelle im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld. Ein anderes Mädchen wurde von Tom gegen das Heck seines Audi geschleudert.
Die Fans von Tokio Hotel sind geschockt! Im BILD.de-Forum schreibt „martix“: „Das finde ich sehr schlimm, wo bleibt da die Vorbildfunktion?“ Und „Entfernter User“ erklärt: „Ich bin enttäuscht von Tom... Er, der Frauenheld.“
Manche suchen nach Erklärungen für den Vorfall, so wie „tomsgirl“: „Es kann auch sein, dass sie mit ihrem Erfolg im Moment nicht klar kommen. Wer weiß, was bei ihnen im Moment los ist.“
Doch die Enttäuschung überwiegt: „Solche Grünschnabel werden doch mit dem Erfolg nicht fertig“, schreibt ein Leser mit dem Pseudonym „topaktuell“. „Nur weil sie reich und erfolgreich sind, meinen sie, dass für sie Anstandsregeln nicht gelten. Ist vollkommen richtig, dass er angezeigt worden ist.“
„meikel44“ sagt, was viele jetzt denken: „Die Fans haben Tokio Hotel groß gemacht. Und das ist jetzt der Dank dafür. Jetzt braucht Tokio Hotel die Fans nicht mehr. Haben ja genug Kohle gescheffelt.“
[size=150]Fan's Antworten:
scara1980 schrieb:
Ich bin kein Fan und ich toleriere auch nicht das, was Tom da getan hat, aber ich muss ehrlich sagen, niemand kennt dieses Mädel und weiß, wie es tickt. Viellicht hat sie es ja drauf ankommen lassen bzw. ihn provoziert?? Ich denke, die Jungs wissen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben letztendlich weiß keiner so wirklich, was an diesem Abend an der Tankstelle vorgefallen und was für Worte dort gefallen sind. Einfach so, glaube ich, wird er nicht draufgedroschen haben.
Lemonie schrieb:
Teil (5): Neben all der "Autogramm und Foto-Hysterie" werden die Jungs seit nun fast 4 Jahren Tag und Nacht von GEISTESKRANKEN belagert, die etwas haben wollen, dass sie nicht haben können. HIer geht es nicht mehr um Fanliebe -das sind Terroristen, die den Jungs ihr Allerheiligstes nehmen wollen, ihre Privatsphäre. Viel zu lange haben die Jungs das kranke Verhalten vieler Fans mit einem Lächeln hingenommen. Es tut mir leid, dass die Situation an der Tankstelle anscheinend (!) eskalierte, aber Toms Reaktion ist für mich und sehr viele andere Fans (vielleicht mal im offiziellen Bord lesen, liebe BILD!) mehr als nachvollziehbar.
Niena schrieb:
Ich nehme mal an, dass sich bei Tom schon seit längere Zeit Wut angestaut hat und das Mädchen wohl der Auslöser für seine reaktion war, die hat wohl das Fass wohl engültig zum überlaufen gebracht bei ihm. Aber ich denke mal das, dass eine Kurzschlussreaktion bei Tom war und er das eigentlich vielleicht garnicht wollte und es wohl schon sehr bereut.
Exiler schrieb:
Hallo, was ist denn das? Natuerlich ist es im Strafrecht geregelt. Ich glaube Stalking auch. Man muss beide Seiten sehen und nicht nur den Einen verurteilen. Viele die hier urteilen und Richter spielen wuerden doch genauso reagieren und haerter. Also, wieder einmal an die eigenee Nase fassen und sich selbst hinterfragen. Wie heisst es doch sinngemaess in der Bibel? ...wer frei von Suende ist werfe den ersten Stein...! Ich toleriere dennoch nicht dieses Verhalten.
charly76 schrieb:
Boah, wie dämlich ist das den............. Ey der Junge hat ne Vorbildfunktion er steht aufgrund seiner Berühmtheit nunmal im Mittelpunkt und dann sowas.................. Mal ganz ehrlich dass ihm das mal bloß nicht den Kopf kostet was die Band angeht............... Obwohl da gibt es ne alte Weisheit Hochmut kommt vor dem Fall.................... Und in diesem Fall trifft das ja wieder mal zu................... Denn Reichtum scheint zu verblöden.......................... Schade aber was soll man machen, ist passiert und ist das gut Recht der jungen Frau ihn anzuzeigen.........................
und jetzt meine eigene meinung dazu :
ich finde es auf keinen fall richtig was tom da getan hat. gewalt ist keine lösung. man kann hier aber auch nicht vorschnell urteilen weil man ja gar nicht weiß,was die vorgeschichte ist. so zum beispiel wird auf rtl berichtet, das es ein extremer fan war, der tom schon seit tagen folgt. ein anderer fernsehsender berichtet das das mädchen ihn vorher provoziert hat. das entschuldigt zwar seine tat nicht, läßt es aber in einem anderen licht dastehen.
ich bin der meinung das das mädel genau wußte was es tut ... mal schnell die chance ergreifen um im rampenlicht zu stehen...
wenn man von einem fan ständig belagert und provoziert wird, dann platzt irgendwann die bombe. und ich glaube das ist hier auch passiert.
bevor wir vorschnell über tom urteilen, sollten wir zuerst seine sicht über den vorfall hören.
wenn tom nicht berühmt wäre, würde auch kein hahn danach krähen. seien wir doch mal ehrlich ... wieviele jugendliche prügeln sich und es kümmert sich niemand darum... wieviele männer schlagen ihre frauen und nicht einmal die polizei unternimmt was...
ABER NEIN TOM GEHÖRT DOCH ZU TOKIO HOTEL UND DA KANN MAN NOCH GELD RAUSSCHLAGEN.......
Tokio Hotel-Tom: Vom Saiten- zum Faustschwinger? Tom Kaulitz, Gitarrist der Teenie-Idole Tokio Hotel, war am Mittwochabend angeblich in eine Auseinandersetzung mit französischen Fans verwickelt. Als der Streit eskalierte, schlug der Gitarrist zu.
Muss sich jetzt auch noch mit nervigen Fans rumschlagen: Tom Kaulitz. Hamburg - Es gibt eigentlich auch aufregendere News als Schlägereien an Tankstellen: "Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 21-jährigen Frau und einem 19-jährigen Musiker am späten Mittwochabend hat die Hamburger Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet."
Soweit die Pressemitteilung. Interessant wird's erst zwischen den Zeilen, denn: Der Musiker hört angeblich auf den Namen Tom Kaulitz, seines Zeichens Gitarrist von Tokio Hotel. Und wenn's den Tom betrifft, dann gibt's auch ein gesteigertes Medieninteresse.
"Aber der ist total süß und knuffig, der tut doch keiner Fliege was zuleide", so der Fanforentenor. Was aber, wenn die Fliege ein nerviger, liebestoller Fan ist, die als Touristin aus Frankreich unterwegs in Hamburg unerwartet auf ihr Idol trifft? Betrachten wir die Geschehnisse, soweit rekonstruierbar, in der Retrospektive.
Nach eigener Aussage erkennt besagte Touristin den 19-jährigen Saitenquäler an der Tankstelle in einem Auto. Daraufhin klopft sie an die Scheibe des Wagens, um von ihrem Idol ein Foto zu schießen. Der lässt daraufhin zwar die Fensterscheibe herunter - aber nicht um mit gezücktem Stift und entwaffnendem Grinsen die 21-Jährige zu beglücken, sondern um ihr eine brennende Zigarette entgegenzuschleudern. Die junge Frau, alles andere als erfreut über diese Unverschämtheit, kontert ihrerseits, indem sie die Zigarette vom Boden aufhebt und an der Fensterscheibe ausdrückt. Nun ist Herr Kaulitz angeblich nicht mehr zu halten: Er steigt aus dem Wagen und verpasst dem Fan einen saftigen Schwinger auf die Kauleiste.
Während das Teen Idol schnell das Weite suchte und somit der polizeilichen Befragung entging, ließ sich die Französin noch am Ort der Auseinandersetzung von einem Notarzt versorgen. Der stellte leichte Verletzungen im Gesicht fest. Auf Nachfrage des Magazins Stern bestätigte ein Sprecher der Hamburger Polizei, dass Ermittlungen gegen den 19-Jährigen angelaufen seien und er demnächst mit einer Vorladung zu rechnen habe.
Vermutlich ungünstig für Kaulitz: die auf Tankstellen üblichen Überwachungskameras. Sie dürften bei der Aufklärung des Sachverhaltes als stummer Zeuge noch dienlich werden. Aktuell werden die Bilder ausgewertet. Darauf ist laut einer Beschreibung auf Welt Online ein junger Mann zu erkennen, der erst eine Freundin der Französin umstößt und später ihr selbst mit dem Ellenbogen zusetzt.
Gerüchten zufolge soll es sich bei der französischen Touristin um eine regelrechte Stalkerin handeln. Ein Statement des Managements oder von Tom Kaulitz persönlich liegt derzeit noch nicht vor.